Kunstnacht 2016

Kunstnacht 2015


          

Es sollte die erste Gesamt - Kunstausstellung der Schule werden und wurde auf Anhieb ein riesiger Erfolg. Kunstwerke aller Altersgruppen von Vorschule bis Jahrgang 4 kamen zur Ausstellung. Keramiken, Farbgestaltung in vielfältiger Technik, Collagen, Trickfilme, Installationen und eine Live-Performance spiegeln eine breitgefächerte Vielfalt wider. Dazu gab es für die Besucher, ob Groß oder Klein, vielfältige Aktivitäten, die einluden, sich selbst an diesem Abend auf Kunst einzulassen und auszuprobieren.

Bei strahlendem Sonnenschein in Abendstimmung ging die Kunstausstellung zu Ende. Ein begeistertes Publikum verweilte über Stunden und staunte über die verschiedenen Kunstwerke der Kinder. Kein Zweifel: die Ausstellung, die Qualität, das sich darstellende Engagement und nicht zuletzt die Aktiv-Angebote führten zu ungeteilter Begeisterung. Großartig, was die Kolleginnen und Kollegen mit ihren Schülerinnen und Schülern geleistet haben. Ein besonderer Dank geht dabei an die Vorbereitungsgruppe, die fast ein  Jahr an der Vorbereritung des Kunst-Ereignisses gearbeitet hatten, damit alles so perfekt ineinander greifen konnte.