Brunnenschiff

Ein Brunnen entsteht


          

Nach langer Phase der Planung und Vorarbeit war es dann endlich soweit. Die alte Schule abgerissen, das neue Gebäude gebaut und der große zentrale Platz nahm endlich Gestalt an. Dazu gehören auch mehrere Schiffe, die in unterschiedlicher Form gestaltet wurden. Eines davon auch in Form eines Brunnens, dessen Design von einer Gruppe unserer Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines jahrgangsübergreifenden Kunstprojekts der Klassen 1 bis 4 entworfen und letzt endlich auch aufgebracht wurde. So geschehen unter fachmännischer Anleitung in der Endphase der Installation.

Herzlichen Dank an die IBA, die diesen langwierigen Beteiligungsprozess ermöglicht hat, danke an unsere Kollegin, die den langen Atem der Geduld hatte, um dieses Projekt zu einem erfolgreichen Ende zu führen.