Neues aus dem Schul-Schreber-Garten!

Es war zutiefst beeindruckend. Dank der weiteren Unterstützung durch die Stiftung Kinderjahre wurde die Anlage unseres Schul-Schreber-Gartens am vergangenen Samstag beendet. 25 freiwilligen Helferinnen und Helfern hatte Frau Lay, Vorsitzende der Stiftung, für diesen Tag organisiert, dazu Vertreter einer Gartenbaufirma und nicht zuletzt 256 Pflanzen. Mit sichere Hand leitete Frau Lay die Aktion. Neben der Pflanzarbeit wurde eine großzügige Feuerstelle angelgt, Beete gerichtet, die Trockenmauer bestückt, ein Naschgarten angelegt, Sitzgelegenheiten und Sammlungsorte geschaffen. Bei so viel Unterstützung war es das Mindeste, dass wir ein entsprechendes Buffet bereitstellten, um auch auf diese Weise ganz herzlich für dieses besondere Engagement zu bedanken.

eis.news, 22. Juni 2015