Elbinsellauf

Bei strahlendem Sonnenschein gingen auch dieses Jahr am Sonntagmorgen wieder zahlreiche Teilnehmer des sogenannten „Schülerlaufs“ an den Start. Ernsthaft und konzentriert, aber auch gespannt ging es los auf die 1,2 km lange Strecke. Zuvor trafen sich unsere Schülerinnen und Schüler mit ihren Kolleginnen und Kollegen der Schule, kräftig unterstützt durch ihre Eltern zur Vorbereitung. Das Feld sortierte sich bald, aber dank elektronischer Messung erhielt jedes Kind seine Echtzeit.

Stolz ein Jeder bei der Siegerehrung und das mit Recht. Als Schule gewann die Elbinselschule nunmehr zum 3. Mal in Folge den Pokal für die „Schule mit den meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmern“. Kein Wunder, denn die Hälfte aller Schülerinnen und Schüler hatten sich zum Start angemeldet. Herr Meißner, Mastermind hinter der Organisation an unserer Schule, übernahm den Wanderpokal, der nunmehr endgültig in der Besitz der Schule überging.

Hamburg, 14. April.2015